mitte der 90er

irgendwo in Berlin…
Der Laden ist voll, Gäste drängen sich mittlerweile in der dritten Reihe an der Bar, wild gestikulierend versuchen Sie bei Dir einen Drink zu bestellen. Blos nicht hoch schauen! Konzentriere dich auf deine Cocktails die Du gerade zubereitest. Es ist 22:30Uhr. Welche b….. Kuh bestellt jetzt einen Grasshopper? Super, Chef rempelt mich an – Sahne über Cocktailstation verteilt. Misst, hoch geschaut! Noch ein Mai Tai? Für Sie sehr gerne!
Ein offensichtlicher Berlinbesucher stellt sich auf die Fußstützen der Bar beugt seinen schwammigen Oberkörper mir entgegen und tönt mit leicht fauligen Mundgeruch: „Sie, ich hätt gern so ein Most-Cocktail!“
Bitte nicht schon wider einer! Freundlich bleiben! Der Gast deutet auf ein Schild das hinter mir hängt: „So einen, wie was da drauf steht.“ Auf der Tafel steht: 5.00pm – 8.00pm Happy Hour – Most Cocktails €4,35. Ich nicke und lächle kurz. Keine Zeit für Erklärungen!
Ich mache Ihm eine Cuba Libre mit Myer´s Rum anstatt Havanna…

Hinterlasse einen Kommentar